Wir teilen Informationen und Erfahrungen bezüglich der Gemeinschaft der Evangelisch Taufgesinnten - GET (Nicht Nazarener).
Du bist nicht angemeldet.
Hallo aus den USA. Entschuldigen Sie, ich benutze ein Übersetzungsprogramm. Ich hoffe, der Text ist verständlich. Ich suche nach historischen Informationen über die Kirche. Ich bin Mitglied der ACCA hier in den USA.
Ich suche nach PDFs oder anderen Informationen zur Geschichte der Froelich-Kirche. Ich kann die Texte ins Englische übersetzen, daher sind deutsche oder andere europäische Sprachen kein Problem.
Ich habe auch eine Frage zur Bibelforscherbewegung bzw. zum Einfluss der Zeugen Jehovas auf die Froelich-Kirche. Ich habe in englischen Publikationen Hinweise gefunden, die mich vermuten lassen, dass eine Gruppe die Froelich-Kirchen aufgrund des Einflusses der Bibelforscher verlassen hat. Das erscheint mir seltsam, aber ich bin an allen Informationen interessiert, die Sie dazu in Europa haben und die in den USA noch nicht bekannt sind.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
---------
Hello from the USA. Sorry, I am using a translating program. Hopefully this is understandable. I am looking for historical information about the church. I am a member of the ACCA here in the US.
I am looking for any kinds of PDFS, or other information about Froelich church history. I can translate it to English, so it being in German, or other European languages is not a problem.
I also have a qestion about the Bible Student movement, or Jehovah's Witnesses impact on the Froelich church. I have seen mentions in english papers that make me wonder if a group left the Froelich churches due to the Bible Student impact. To me that seems odd, but I am interested in any information you may have about that in Europe that has not been shared in the US.
Thanks for any help you may be able to give.
Beitrag geändert von JoelSinn (23.12.2025 14:58:22)